Seiten

Sonntag, 9. Dezember 2012

Blog-Hop zum 2. Adventsonntag

Hier kommt sicher gerade von SilviA über unseren Adventsonntags-Blog-Hop hier zu mir.
Falls doch nicht, hier gelangt ihr zu ihr:






Ich möchte euch heute mit einem Elch begrüßen. Dieser Elch ist ca. 20 cm lang und hat einen Durchmesser von 7 cm, er ist also recht groß! Und da lässt sich dann so allerhand darin verpacken. Diverse Süßigkeiten, Gutscheine oder auch andere Kleinigkeiten.

Der Elch kann natürlich auch in kleinerer Ausführung gemacht werden.



Jetzt zur Anleitung: Ihr braucht eine stabile Papprolle. Fragt mal bei einem Raumausstatter oder Bodenleger nach, die haben sicherlich derartige Rollen und können Sie für euch vielleicht auch gleich in passende Stücke schneiden. Um die Rolle habe ich dann braune Wellpappe geklebt, die Wellpappe habe ich dabei ca. einen halben Zentimeter länger gelassen als der Umfang der Rolle ausmacht. Den Überstand solltet ihr an der Unterseite der Rolle wählen. Es eignet sich auch weiße oder grauße Wellpappe oder man kann auch normalen Tonkarton nehmen. Die Wellpappe verleiht dem Ganzen aber einfach ein wenig Struktur.






Dann habe ich innen an beiden Enden einen 8 cm breiten roten Krepppapierstreifen eingeklebt. Das Krepppapier ist gerafft und sollte ca. doppelt so lang sein wie der Innenumfang der Rolle. Wer will kann auch noch bevor das Krepppapier angeklebt wird, vier ca. 10 cm lange Kordeln aus Papierdraht mit einer Holzperle am Ende einarbeiten, dann hat der Elch Füße und er "liegt" auch besser!

Das Elchgesicht habe ich aus braunen Tonkarton ausgeschnitten, das Elchgeweih aus gelbem Tonkarton. Gesicht mit Fineliner aufgemalt. die Nase ist ein kleiner ausgestanzter Kreis aus pinkem Tonpapier und darauf ein weißer Klecks Marker.


Den "Rücken" des Elchs könnt ihr dann nach euren Vorlieben gestalten. Die beiden Papierschichten symbolisieren ja auch eine "Satteldecke".

Da lässt sich locker ein Weihnachtsgruß aufstempeln oder eine persönliche Botschaft anbringen.


Zum Schluss (nachdem die Rolle dann auch befüllt ist) wird das Krepppapier zusammengebunden. Ich habe dann hier noch einen Tag eingebunden, auf dem ich den Empfänger notiert hatte. Wenn die gesamte Verwandtschaft damit beschenkt wird, muss man ja irgendwie den Überblick behalten, wer nun welchen bekommt...


So hier seht ihr noch zwei der Elche, in unterschiedlicher Dekoration.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Elchen eine kleine Inspiration geben und wünsche euch noch einen schönen 2. Adventsonntag! Ich freue mich über eure Kommentare und jetzt geht's weiter bzw. zurück zu unserer Team-Mama Sabine:





4 Kommentare:

  1. der ist ja süüßßß...wieder eine tolle Verpackungsidee!!! Und ist ja in der Größe individuell angleichbar. DANKE dir für die Beschreibung.
    ich wünsche dir einen schönen sonnigen Adventssonntag mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine süße Verpackung! Sehr schön gestaltet.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. sieht lieb aus
    sonnige -winterliche 2.Adventsonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja niedlcih!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen