Seiten

Donnerstag, 28. Februar 2013

Zum Einstand!

Nicht nur wir selbst sind erst vor kurzem in unser neues Haus eingezogen, auch bei Freunden galt es, den Einzug ins neue Heim zu feiern. Aus diesem Anlass entstand diese Karte.
 
 
 
Eigentlich recht simpel: Ein A4-Blatt zwei Mal falten, dann das Dach entfernen (Achtung: den Kamin stehen lassen!) Türen und Fenster sind mit dem Cutter ausgeschnitten, die Tür kann sogar "geöffnet" werden.
 
An der Außenseite unten einen gerissenen oder wellig geschnittenen Streifen grünes Papier aufkleben, mit einigen Blumen verzieren.
 
Für das Dach jeweils zwei ca. 14,5 cm lange rote oder braune Papierstreifen aufkleben.
 
Durch die Fenstersprossen hab ich das Schild gehängt, einfach dünnen Blumendraht um einen Bleistift wickeln, dann wird die Drehung schön gleichmäßig!
 
Ein paar nette Worte fehlen natürlich auch nicht und gemeinsam mit einer Flasche Wein oder einem kleinen Geschenkskorb ist das Einstandsgeschenk schnell gemacht!

1 Kommentar:

  1. das ist eine ganz tolle Idee...danke für die Beschreibung...muss ich mir merken :-)
    ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen